Documentation Center

Exportieren eines Übersetzungspakets über einen Box-Cloud-Speicher

Prozedur

  1. Wählen Sie im Projektfenster von SDL Passolo die zu exportierenden Textlisten.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte Projekt und wählen Sie Exportieren aus.
  3. Wählen Sie das Exportformat Passolo Übersetzungspaket und wählen Sie Weiter.
  4. Wählen Sie Box als Ziel.
  5. Wählen Sie als Ausgabe die Option Schreibe eine Datei pro Zielsprache. Falls Sie gleichzeitig Übersetzungslisten in mehrere Sprachen exportieren, werden damit unterschiedliche Übersetzungspakete für verschiedene Übersetzer erzeugt.
  6. Wählen Sie den Modus Als „exportiert“ markieren; andernfalls können die Übersetzungspakete nicht importiert oder synchronisiert werden.
  7. Wählen Sie Weiter.
  8. Wenn Sie ein Übersetzungspaket erstellen möchten, das von der frei verfügbaren Translator Edition bearbeitet werden kann, müssen Sie das Übersetzungspaket lizenzieren. Aktivieren Sie dazu die Option Erzeuge ein lizenziertes Übersetzungspaket.
  9. Wählen Sie Weiter.
  10. Nehmen Sie weitere Einstellungen vor, wie im Abschnitt Einstellungen beim Export von Übersetzungspaketen beschrieben.
  11. Wählen Sie Fertigstellen.
  12. Nachdem die Übersetzungspakete erstellt worden sind, können Sie im Dialogfeld Projekt exportieren auswählen, welchen Benutzern die Übersetzungspakete zugewiesen werden sollen.
  13. Wählen Sie Start aus.
  14. Die Übersetzungspakete werden ins Box-Konto der Person hochgeladen, die die Pakete exportiert und für die Übersetzer freigegeben hat. Je nach konfigurierter Einstellung kann eine E-Mail an den Übersetzer gesendet werden, um ihn zu benachrichtigen, dass er zu einer Zusammenarbeit eingeladen wurde, wie auch an die Person, von der das Paket exportiert worden ist, um sie zu benachrichtigen, dass der Übersetzer die Einladung angenommen hat.