Cloudprojekte in Trados Studio öffnen
Um mit der Arbeit an vorhandenen Cloudprojekten zu beginnen, laden Sie zunächst die Projekte aus dem Cloudkonto herunter, um sie in Trados Studio verfügbar zu machen.
Vorbereitungen
- Sie verfügen über ein Cloudkonto mit einer Rolle, mit der Sie auf Cloudprojekte und -Ressourcen zugreifen und mit ihnen arbeiten können.
- Sie sind mit Cloudprojekten und -Ressourcen vertraut. Weitere Informationen finden Sie unter Mit Cloudprojekten arbeiten.
- Sie sind über Trados Studio beim entsprechenden Cloudkonto angemeldet.
Warum und wann dieser Vorgang ausgeführt wird
Wenn Sie sich über Trados Studio bei Ihrem Cloudkonto anmelden, werden alle Cloudkonten angezeigt, die mit Ihrer Cloudanmeldedaten-E-Mail-Adresse verknüpft sind.
Standardmäßig zeigt Trados Studio in der Ansicht „Projekte“ alle Projekte an, die für Sie für alle diese Konten verfügbar sind. Um stattdessen nur die Projekte für ein bestimmtes Konto anzuzeigen, wählen Sie das Konto aus, mit dem Sie arbeiten möchten, und aktivieren Sie die Option Projekte nur für dieses Konto anzeigen.
Prozedur
Angenommene Aufgaben freigeben
Wenn Sie Ihre Meinung ändern und nicht mehr an einer angenommenen Aufgabe arbeiten möchten, können Sie sie jederzeit freigeben, indem Sie auf der Registerkarte Start oder im Kontextmenü auf Aufgabe freigeben klicken. Freigegebene Aufgaben werden automatisch an die Standardbearbeiter zurückgesendet. Wenn Sie bei Trados Live Essential angemeldet sind, werden Ihnen alle freigegebenen Aufgaben automatisch zugewiesen, da Sie der einzige Benutzer in Ihrem Cloudkonto sind.
Download-Speicherort für Ihre Cloudprojekte
Cloudprojekte, die Sie von Ihrem Cloudkonto herunterladen, werden standardmäßig lokal auf Ihrem Computer unter C:\Users\<Benutzername>\Documents\Studio <Versionsnummer>\Projects gespeichert. Um diesen Speicherort zu ändern, gehen Sie zu und geben Sie einen benutzerdefinierten Speicherort unter Download-Pfad für Cloudprojekte an.
Stellen Sie sicher, dass Ihr Download-Speicherort eine flache Ordnerstruktur und kurze Ordnernamen verwendet. Dadurch vermeiden Sie es, Projektpfade zu erstellen, die die Windows-Pfadlängengrenze von 260 Zeichen überschreiten.
Wenn ein Cloudprojekt nicht heruntergeladen werden kann, weil der Pfad einer Datei die Pfadlängengrenze überschreitet, werden Sie von Trados Studio benachrichtigt, dass der standardmäßige Download-Speicherort für alle Cloudprojekte geändert werden muss. Wenn neu hinzugefügte Cloudprojektdateien nicht heruntergeladen werden können, weil sie die maximale Dateipfadlänge überschreiten würden, werden Sie von Trados Studio aufgefordert, den Speicherort für das jeweilige Projekt zu ändern.