Lokale Projektdateien in die Cloud verschieben
Erstellen Sie Cloudprojekte aus vorübersetzten SDLXLIFF-Dateien in lokalen Projekten oder Paketen. Auf diese Weise können Sie die Dateien in einem Cloud-Workflow überprüfen oder abschließen und Ihre Übersetzungsprojekte in Ihrem Cloudkonto sichern. Das Konvertieren von bereits übersetzten SDLXLIFF-Dateien in Cloudprojekte kann auch für den Zugriff auf die erweiterten Überprüfungsfunktionen im Online Editor nützlich sein.
So verwenden Sie SDLXLIFF-Dateien als Ausgangsdateien für Ihre Cloudprojekte:
- Öffnen Sie das Projekt oder Paket, das die SDLXLIFF-Dateien enthält, die Sie in die Cloud verschieben möchten. Standardmäßig speichert Trados Studio Projektordner unter C:\Users\<Ihr Benutzername>\Documents\Studio 2022\Projects.
- Erstellen Sie ein neues Cloudprojekt und laden Sie die SDLXLIFF-Dateien aus dem entsprechenden Sprachordner hoch.
Einschränkungen
Das Arbeiten mit SDLXLIFF-Dateien als Ausgangsdateien hat einige Einschränkungen, wenn eine native Datei während der Überprüfung oder in der Batch-Task „Zielsprachliche Version erstellen“ (Cloudprojekte) benötigt wird. Dies liegt daran, dass diese Optionen unter bestimmten Umständen Zugriff auf die ursprüngliche ausgangssprachliche Datei erfordern. Um die übersetzte Zieldatei im Originalformat zu generieren, verwenden Sie stattdessen die Batch-Task „Dateien exportieren“ mit der Option Zielsprachliche Dateien.