Documentation Center

Ausführen von Batch-Tasks: PerfectMatch

Wenn Sie ein Projekt mit Projektdateien erstellen, die mit den Dateien eines vorher übersetzten Projekts in engem Zusammenhang stehen oder diesen sehr ähnlich sind, und Ihnen die zweisprachigen Dateien zur Verfügung stehen, die zu dem Zeitpunkt erstellt wurden, kann PerfectMatch Übersetzungen aus den zweisprachigen Dateien extrahieren und auf die neuen Projektdateien anwenden.

Prozedur

  1. Entscheiden Sie, ob Sie die Batch-Task-Sequenz für das gesamte Projekt oder für einige Projektdateien ausführen möchten:
    • Wenn Sie Batch-Task-Sequenzen für das gesamte Projekt ausführen möchten, wählen Sie in der Ansicht Projekte das entsprechende Projekt aus.
    • Für die Ausführung der Batch-Task-Sequenzen für eine Datei oder eine Auswahl von Dateien wählen Sie in der Ansicht Projekte ein Projekt aus. Wechseln Sie dann zur Ansicht Dateien und wählen Sie die entsprechende(n) Datei(en) aus.
  2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf Batch-Tasks.
  3. Wählen Sie PerfectMatch anwenden aus.
  4. Wählen Sie Weiter aus.
  5. Wählen Sie auf der Seite Dateien für jede Sprache die Dateien aus, die im Batch verarbeitet werden sollen, und aktivieren oder deaktivieren Sie die Kontrollkästchen neben den Dateien, die nicht Ihrem Übersetzungszweck dienen.
  6. Wählen Sie Weiter aus.
  7. Wählen Sie auf der Seite PerfectMatch die Zielsprache aus, der die vorher übersetzten zweisprachigen Dateien hinzugefügt werden sollen.
  8. Wählen Sie Hinzufügen aus und gehen Sie nach dem Verfahren vor, das Ihren Anforderungen am ehesten entspricht:
    • Wenn die Dateien in Ihrem neuen Projekt dieselben Dateinamen und denselben Pfad zum Speicherort innerhalb des Projekts haben wie die Dateien in dem vorherigen Projekt, können Sie einen Ordner nach den vorherigen Dateien durchsuchen. Dadurch wird sichergestellt, dass die zweisprachigen Dateien automatisch mit der neuen Projektdatei zusammengeführt werden.
      1. Wählen Sie Passende Vorgängerdokumente aus Ordner aus.
      2. Navigieren Sie zum gewünschten Speicherort und wählen Sie zunächst den Ordner und dann OK aus. Die zweisprachigen Vorgängerdateien werden in der Spalte Vorgängerdokument neben der entsprechenden Projektdatei angezeigt. Auch wenn Sie eine bestimmte Zielsprache ausgewählt haben, fügt der Assistent trotzdem alle übereinstimmenden, zweisprachigen Dateien hinzu, die für die anderen Zielsprachen im Ordner gefunden werden. Wenn der Assistent andere *.sdlxliff-Dateien findet, die nicht mit den Dateinamen in Ihrem Projekt übereinstimmen, zeigt er eine Fehlermeldung mit der Anzahl der Dateien an, die er nicht aus den gefundenen Dateien hinzufügen konnte.
    • Wenn die Dateien in Ihrem neuen Projekt nicht mit den Dateinamen im vorherigen Projekt übereinstimmen, wählen Sie die Dateien folgendermaßen aus:
      1. Wählen Sie in der Spalte Projektdatei die Datei aus, für die Sie eine zweisprachige Vorgängerdatei hinzufügen möchten, wählen Sie Hinzu und dann Bestimmtes Vorgängerdokument aus.
      2. Navigieren Sie zum gewünschten Speicherort, markieren Sie die zweisprachige Vorgängerdatei und wählen Sie dann OK aus.
  9. Gehen Sie bei den Optionen zur Übertragung von Übersetzungen folgendermaßen vor:
    • Wählen Sie PerfectMatch-Vorgang durchführen und sperren aus, wenn Sie PerfectMatch aus einem Projekt mit vollständig überprüften Übersetzungen anwenden möchten. Dadurch werden alle genehmigten Übersetzungen als PerfectMatch mit dem Status Freigegeben markiert.
    • Wählen Sie Übersetzungsherkunft und -status beibehalten aus, wenn Sie Herkunft, Status, Werte und Kommentare in Zielsegmenten aus der ursprünglichen Datei übernehmen möchten.
  10. Wählen Sie Fertigstellen aus.
  11. Wählen Sie Schließen aus.