Einstellungen für den Batch-Modus

Während der Aktualisierung von Projekten kann es passieren, dass SDL Passolo Meldungen anzeigt, die der Benutzer bestätigen muss.

Wird Passolo im Batch-Modus ausgeführt und eine Meldung angezeigt, kann die Operation nicht ohne die Bestätigung eines Benutzers abgeschlossen werden. Damit wird auch der Prozess blockiert, der Passolo aufgerufen hat.

Wählen Sie zum Konfigurieren der Einstellungen Datei > Optionen > Batch aus.

Sie können in den Optionen einstellen, dass Passolo keine Meldungen im Batch-Modus anzeigen soll. Deaktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen Meldungsboxen anzeigen.

Wenn Passolo große Unterschiede zwischen der aktuellen und der ursprünglichen Quelldatei feststellt, kann dies beabsichtigt sein. Es kann aber auch sein, dass versehentlich die Textlisten auf Basis einer Quelldatei aktualisiert wurden, die nicht das Update der eigentlichen Quelldatei ist.

Um zu verhindern, dass Übersetzungen verloren gehen, zeigt Passolo in dieser Situation eine Warnmeldung an.

Über die Option Beim Aktualisieren das Löschen von mehr als 20 Texten erlauben können Sie festlegen, wie Passolo in einer solchen Situation im Batch-Modus reagieren soll. Ist die Option aktiviert, führt Passolo die Aktualisierung durch, ansonsten wird der Vorgang abgebrochen.

Wenn Passolo ein Makro ausführt oder von einer anderen Anwendung automatisiert wird, können abhängig von diesen Einstellungen Meldungen unterdrückt werden. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Passolo.Application auf der Registerkarte Hilfe > Automations-Hilfe (Englisch).