Als zugewiesener Benutzer können Sie das Auschecken einer Datei aus einem Trados GroupShare-Serverprojekt abbrechen, wenn Sie die Datei versehentlich ausgecheckt haben oder die Änderungen, die Sie lokal vorgenommen haben, verwerfen möchten.
Prozedur
- Klicken Sie in der Ansicht Dateien mit der rechten Maustaste auf die Datei, deren Auschecken-Vorgang Sie abbrechen möchten, und wählen Sie dann die Option Auschecken abbrechen aus.
- Wenn Sie lokal Änderungen vorgenommen haben, werden Sie gefragt, ob Sie diese Änderungen mit der aktuellen Version auf dem Trados GroupShare-Server überschreiben möchten. Sie haben folgende Auswahloptionen:
- Sie können auf Lokale Änderungen beibehalten klicken, um das Auschecken abzubrechen. Die Änderungen, die Sie in der lokalen Kopie vorgenommen haben, bleiben erhalten.
- Klicken Sie auf Lokale Änderungen mit den aktuellen Änderungen vom Server überschreiben, um die lokale Kopie auf die Version zurückzusetzen, die Sie ursprünglich beim Auschecken der Datei vom Server heruntergeladen haben.
Als Projektmanager mit der Berechtigung Auschecken abbrechen können Sie auch das Auschecken durch einen anderen Benutzer abbrechen. Weitere Informationen zu Trados GroupShare-Berechtigungen finden Sie in der Trados GroupShare-Hilfe.
Wenn Sie das Auschecken durch einen anderen Benutzer abbrechen und dieser Benutzer Änderungen an der Datei vorgenommen und diese Änderungen gespeichert hat, wird die Datei mit den gespeicherten Änderungen auf dem Server gespeichert. Auf diese Weise kann der Projektmanager die Datei einem anderen Benutzer zuweisen, um die Arbeit fortzuführen.
Trados Studio lädt die neueste Version für den Projektmanager nicht automatisch herunter. Der Projektmanager kann die neueste Dateiversion abrufen, indem er sie auswählt und dann auf der Registerkarte Start Aktuelle Version herunterladen auswählt.