Benutzerzugriff auf dateibasierte TMs festlegen

Sie können ein dateibasiertes Translation Memory (TM) mit einem Kennwort schützen. Dies ist besonders nützlich, wenn Sie TMs erstellen, die von Personen außerhalb Ihres Unternehmens verwendet werden sollen. Kennwortschutz bedeutet, dass Sie Kennwörter für jede verfügbare Zugriffsebene festlegen müssen. Jeder, der versucht, das TM zu öffnen (auch der Administrator) wird zur Eingabe eines Kennworts aufgefordert.

Prozedur

  1. Wählen Sie in der Navigationsstruktur der Ansicht Translation Memorys das TM aus, das Sie bearbeiten möchten.
    Wenn das TM in der Navigationsstruktur nicht angezeigt wird, wählen Sie in der Multifunktionsleiste Öffnen > Translation Memory öffnen und anschließend Translation Memory aus, um ein lokales TM zu öffnen, bzw. Öffnen > Serverbasiertes Translation Memory, um ein serverbasiertes TM zu öffnen.
  2. Wählen Sie auf der Registerkarte Start die Option Einstellungen aus.
  3. Wählen Sie im Dialogfeld Translation-Memory-Einstellungen die Option Zugriffsrechte in der Navigationsstruktur aus.
  4. Geben Sie auf der Seite Zugriffsrechte ein Kennwort für jede der verfügbaren Zugriffsebenen an. Sobald Sie oder ein anderer Benutzer auf das TM zugreifen, werden Sie bzw. der Benutzer gebeten, das Kennwort einzugeben.
  5. Wählen Sie OK aus, um Ihre Änderungen zu speichern und das Dialogfeld zu schließen. Die Änderungen werden sofort wirksam.