Projekt-Translation Memorys
Ein Projekt-TM enthält Übersetzungen, die aus den Master-TMs stammen, die Sie für ein Projekt ausgewählt haben. Die Übersetzungen mit einem Match-Grad, der den von Ihnen angegebenen Mindestanforderungen an Match-Werte entspricht, werden in das Projekt-TM übernommen.
Sie können das Projekt-TM erstellen und füllen, indem Sie die Batch-Task Projekt-Translation Memorys erstellen ausführen. Diese Task wird im Rahmen der Task-Sequenz Vorbereiten bei der Projekterstellung ausgeführt. Der Name eines Projekt-TMs besteht aus dem Projektnamen und dem Sprachcode.
Eine serverbasiertes Projekt-TM wird erstellt, wenn Sie ein serverbasierten TM in Ihrem Projekt verwenden. Eine dateibasiertes Projekt-TM wird erstellt, wenn Sie ein dateibasiertes TM in Ihrem Projekt verwenden. Bei Bedarf können Sie dies in den Einstellungen für das Projekt-TM ändern, wenn Sie die Batch-Task zum Erstellen eines Projekt-TMs ausführen.
Bei der Erstellung von dateibasierten TMs werden diese im TM-Ordner an derselben Stelle angelegt, an der der Projektordner gespeichert wurde.
Sie können Projekt-TMs in den folgenden Situationen erstellen:
- Das Projekt-TM wird während des Projektverlaufs aktualisiert und kann von den Übersetzern genutzt werden. Dadurch wird verhindert, dass noch nicht genehmigte Übersetzungen in das Master-TM gelangen. Gleichzeitig können die gespeicherten Übersetzungen jedoch von den Übersetzern wiederverwendet werden.
- Sie können bestimmen, ob Sie ein Projekt-TM in Projektpakete integrieren oder für ein Paket ein neues Projekt-TM erstellen möchten. Dies empfiehlt sich möglicherweise dann, wenn Sie ein großes Master-TM haben und die Paketgröße verringern möchten, damit die Ergebnisse den Übersetzern schneller angezeigt werden.