Projekteinstellungen in Trados GroupShare-Projekten
Einige Projekteinstellungen von Trados GroupShare-Projekten können auf den Projektserver hochgeladen werden, wenn Sie lokale Änderungen daran vornehmen. Bei anderen Projekteinstellungen ist dies nicht möglich.
Lokal gespeicherte Einstellungen bearbeiten
- Verweise auf dateibasierte TMs
- Verweise auf dateibasierte Terminologiedatenbanken
- Verweise auf lokale AutoSuggest-Wörterbücher
- Die Option Aktiviert, die angibt, ob ausgewählte lokale TMs und serverbasierte TMs während der Übersetzung und bei Batch-Tasks verfügbar sind
- Die Option Aktiviert, die angibt, ob ausgewählte lokale Terminologiedatenbanken und serverbasierte Terminologiedatenbanken während der Übersetzung und bei Batch-Tasks verfügbar sind
Servereinstellungen bearbeiten
Alle anderen Einstellungen, ausgenommen der oben angegebenen, werden auf dem Projektserver gespeichert. Wenn Sie über die Berechtigung Projekt bearbeiten verfügen (Projektmanager, Power User und Administratoren verfügen standardmäßig über diese Berechtigung), werden alle Änderungen, die Sie an diesen Einstellungen auf Ihrem Computer durchführen, automatisch vom Trados GroupShare-Server übernommen. Wenn Sie nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten von Projekten verfügen, haben Sie nur Zugriff auf Einstellungen, die lokal geändert werden können. Weitere Informationen zu Trados GroupShare-Berechtigungen finden Sie in der Trados GroupShare 2020 SR1 Hilfe. Wenn Sie nicht mit dem Projektserver verbunden sind, haben Sie nur Zugriff auf Einstellungen, die lokal geändert werden können.
Nur SDL Trados GroupShare 2015 und höher kann mit der Übersetzungsbewertung zusammenhängende Projekteinstellungen verarbeiten.