Schnellere Übersetzungsergebnisse mit LookAhead

Durch Aktivieren von LookAhead erhalten Sie schnellen Zugriff auf die Suchergebnisse im Translation Memory (TM).

TM-Suchergebnisse werden normalerweise für jedes aktive Segment bzw. jede aktive Zeichenfolge, genauer das Segment bzw. die Zeichenfolge, an dem bzw. der Sie aktuell arbeiten, mit verschiedenen Geschwindigkeiten abgerufen. LookAhead erhöht die Geschwindigkeit beim Abrufen von TM-Suchergebnissen, indem die Suchergebnisse für die nächsten Segmente zwischengespeichert werden.

Sobald der Ausgangstext in Trados Studio geladen wurde, beginnt die Anwendung damit, für die nächsten zwei Segmente nach dem aktuellen Segment die Zeichenfolgen Ihres Ausgangstexts mit den verfügbaren Übersetzungsressourcen (TMs, Terminologiedatenbanken oder automatisierte Übersetzung) im Hintergrund abzugleichen. Infolgedessen erhalten Sie sofort Übersetzungstreffer für jedes Segment mit übereinstimmenden Übersetzungsergebnissen.

Um schnelle Übersetzungsergebnisse zu erhalten, wechseln Sie zu Datei > Optionen > Editor > Automatisierung und wählen Sie LookAhead aktivieren aus.

Wenn LookAhead aktiviert ist, kann sich dies in Ausnahmefällen auf Ihr Kontingent für das Abonnement für maschinelle Übersetzungen auswirken. Weitere Informationen dazu finden Sie im Hilfethema LookAhead und die MÜ-Quote.

LookAhead greift auf Ergebnisse der Terminologieerkennung zu. Das bedeutet, dass die Ergebnisse der Terminologieerkennung für langsame, serverbasierte Terminologiedatenbanken oder Terminologiedatenbanken auf Netzlaufwerken schneller angezeigt werden.

Wenn Sie neue Termini hinzufügen, werden sie bei den nächsten zwei Segmenten nicht erkannt.