Daten zurücksetzen

Durch Auswahl von Start > Daten zurücksetzen können Sie bestimmte Daten in den Textlisten zurücksetzen.

Je nach aktuellem Fenster und Auswahl können Sie zwischen dem Zurücksetzen einzelner Texte oder ganzer Textlisten auswählen.

Wählen Sie mindestens eine Aufgabe aus:

Benutzerdefinierte Eigenschaften zurücksetzen

Alle benutzerdefinierten Eigenschaften werden gelöscht. In Übersetzungslisten werden hiermit nur Eigenschaften gelöscht, die nicht automatisch von den Quelltexten übertragen werden (siehe Benutzerdefinierte Eigenschaften).

Markierungen für „geändert“ und „neu“ zurücksetzen

In Quelltextlisten werden die Markierungen für „geändert“ und „neu“ gelöscht. Diesen Befehl sollten Sie grundsätzlich immer dann durchführen, wenn Sie mit der Übersetzung einer neuen Programmversion beginnen (siehe Status und Attribute in der Quelltextliste).

Papierkorb leeren

Alle im Papierkorb der Textlisten enthaltenen Texte werden dauerhaft gelöscht.

Fehlerunterdrückung zurücknehmen

Wurden Fehlermeldungen unterdrückt (siehe Prüffunktionen), können Sie sie wieder einschalten, sodass bei der nächsten Prüfung der Fehler wieder gemeldet werden kann.

Änderungsverlauf löschen

Löscht den gesamten Änderungsverlauf (siehe Änderungsverlauf). Dies kann sinnvoll sein, wenn das Projekt abgeschlossen und eine Nachverfolgung der Änderungen nicht mehr nötig ist, oder um die Speichergröße des Projekts zu verringern.

Weitere Eigenschaften zurücksetzen

In Übersetzungslisten werden alle weiteren Eigenschaften auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt, die in der Quelldatei festgelegt wurden.

Dialoglayout zurücksetzen

Alle Änderungen am Layout von Dialogfeldern werden zurückgesetzt.

Zugriffstaste entfernen

Entfernt alle &-Zeichen in Texten, die dieses Zeichen als Zugriffstaste verwenden.