Registerkarte „Weitere“

In einer nach Bereichen gruppierten Liste werden spezifische Eigenschaften des aktuellen Texts angezeigt und können für die übersetzte Version der Software angepasst werden.

Bei Texten von bestimmten Dialog-Elementen wird das Kontrollkästchen Mehrzeilig aktiviert. Die Steuerung erhält in der Zieldatei damit zusätzliche Attribute, damit sie den Text mehrzeilig darstellt. Beispielsweise stellen Schaltflächen in Win32-Applikationen standardmäßig nur eine Zeile dar. Wird der Text in der Übersetzung viel länger, können Sie mit dieser Einstellung den Text auf mehrere Zeilen verteilen und schaffen so mehr Platz im Dialog-Layout. Die genaue Auswirkung dieser Einstellung ist abhängig vom verwendeten Dateisystem.

Das Listenfeld Rechts nach Links wird nur angezeigt, wenn Sie dies entsprechend festgelegt haben (siehe Optionen für das Übersetzungsfenster). Beispielsweise müssen bei Übersetzungen ins Arabische oder Hebräische Attribute, die sich auf eine Rechtsläufigkeit von Steuerelementen beziehen, beim Schreiben in die Zieldatei umgeschaltet werden. Das Listenfeld enthält verschiedene Optionen für die Umschaltung der Rechts-Links-Läufigkeit. Die genaue Auswirkung dieser Einstellung ist abhängig vom verwendeten Dateisystem.

Weitere benutzerspezifische Eigenschaften der aktuellen Kontrolle, die vom Typ der Kontrolle und vom verwendeten Parser abhängig sind, können in kontextabhängigen Datenfeldern geändert werden. Hier werden auch benutzerdefinierte Eigenschaften angegeben (siehe Benutzerdefinierte Eigenschaften).